Erfahrungsberichte von Klientinnen & Klienten - Stefanie Betschart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feldenkrais

Die Lektionen sind interessant. Mir bringt es viel, und mir tut der Rücken nicht mehr weh. Du erklärst die Lektionen so gut, dass ich sie verstehen kann.

Doris, Reinigungsfachfrau


Wenn es nach mir ginge, dürfte die Stefanie nie in die Ferien!! Kaum ist sie weg, vermisse ich meine Feldenkrais-Stunden.

Ursula, Luftverkehrsangestellte


Die Feldenkraislektion - für mich ein Wochenhöhepunkt: den eigenen Körper spüren, ohne eine Leistung erbringen zu müssen. Hinterher, oft erst am nächsten Tag, merken, wie gut es Körper und Geist getan hat und dann sich auf die nächste Lektion zu freuen beginnen.

Erich, Forst Ing.


Seit vielen Jahren besuche ich die Feldi-Lektioinen bei Stefanie. Immer noch bin ich von ihrer Art begeistert, wie sie die Lektionen erteilt, minutiös vorbereitet - von Anfang bis Schluss - dass es ein Ganzes ergibt. Seither habe ich weder Rückenschmerzen noch Verspannungen im Nacken, und ich fühle mich sehr gesund. Einfach super.

Theres (63), Organistin


Feldenkrais ist für mich
- tiefe Wahrnehmung der Zusammenhänge im Bewegungssystem
- Bewusstseinsförderung der Bewegung mit kleinen Anstrengungen
- ich fühle mich nach einer Feldenkraislektion weich, gelöst und aufrecht.

Annina


Seit einigen Jahre besuche ich die Feldenkraislektionen bei Stefanie. Noch immer bringt es mich zum Staunen, wie mit kleinsten Bewegungen Verspanungen gelöst werden können und ich mich somit nach den Lektionen meistens besser fühle.
Jede Lektion ist anders, die Uebungen sind ausserordentlich vielfältig, auch deshalb sind die Stunden niemals langweilig. Der Unterricht gefällt mir. Ich lerne meinen Körper besser kennen, muss mich konzentrieren, fühle mich wohl in der angenehmen Athmosphäre, die Stefanie vermittelt.

Annemarie


Liebe Stefanie,
heute bin ich 70! Das ist ein guter Tag, um aufzuschreiben, was mir Feldenkrais bedeutet:
- Wenn ich nachts wach liege,versuche ich, mich mit kleinen Bewegungen in den Schlaf zu wiegen.
- Wenn ich verspannt bin, lege ich mich auf's Mätteli und nehme eine 20 Min. CD von Dir.
- Am Morgen lockere ich mich mit ein paar von Deinen Uebungen.
- Ich habe ein Mittel zur Hand, mir zu helfen bei Rückenweh, Bauchweh, Nackenweh.
- Vor Jahren (ich bin nun seit 14 Jahren bei dir) hatte ich einen Velounfall; du hast mir mit 5 Einzelstunden   gezeigt, wie ich aus dem Liegen ohne tierische Schmerzen aufstehen konnte. Fast immer war ich in der       Stunde mal schmerzfrei, und die Erinnerung daran machte Mut.
- Ich war immer eine "Pumpe" im Turnen. Nun habe ich etwas gefunden, das auch ich kann.
- Ich habe durch Feldenkrais meinen Körper kennen gelernt.
- Ich bin froh, dass ch Feldenkrais kennen gelernt habe.
- Ich mag Deine Stimme, Dein Tempo, Deine Fröhlichkeit.

Regula, Lehrerin



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü