Erfahrungsberichte - Stefanie Betschart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Orientalischer Tanz

Feldenkrais - Orientalischer Tanz ist für mich die perfekte Kombination. Faszinierend auch, wie Stefanie Bewegungszusammenhänge aufzeigen kann durch gezielte Uebungen, sodass man es am eigenen Körper erfahren kann, dadurch beweglicher und körperbewusster wird. Da kann ich nur sagen: Mit Feldenkrais tanzt sich's lustvoller und geschmeidiger.

Monika


Die Kombination von Feldenkrais und Orientalischem Tanz ist ideal: Mit minimalen Bewegungen und ohne "Knorz" werden meine Muskeln locker und ich sehr beweglich. Feldenkrais hat viel mit Bewusstheit und Wahrnehmung zu tun. Ich spüre, wie eine Bewegung, die scheinbar nur in der Schulter stattfindet, Auswirkungen auf den ganzen Körper hat, und erkenne damit grössere Zusammenhänge.
Nach einer halben Stunde sehr effizienter Uebungen sind wir bereit für den Orientalischen Tanz. Die Stunden sind fröhlich und humorvoll. Wir sind eine tolle Gruppe. Im Orientalischen Tanz kann ich meine Freude an Bewegung mit Musik ausleben. Es ist ein Tanz aus der Mitte: ästhetisch, weiblich, schwungvoll, ausdrucksstark - er hat so viele Fazetten. Ich fühle mich währen und nach dem Tanz in meinem Zentrum.

Lisbeth (67), Lehrerin

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü