Feldenkrais Methode/Anat Baniel Methode für Babys und Kinder - Stefanie Betschart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feldenkrais/Anat Baniel Methode für Babys & Kinder

Den Lernschalter anknipsen....

Turning on the Learning Switch......
                                             
 (Anat Baniel)




Verhelfen Sie Ihrem Kind zu mehr Lebensqualität.

iStockphoto, lionandblue      www.istockphoto.com

 

Babys und Kinder mit Entwicklungsstörungen jeglicher Art können enorm von der Feldenkrais Methode/Anat Baniel Methode profitieren. www.anatbamielmethod.com
Diese wissenschaftlich fundierte Methode basiert auf der Neuroplastizität, also auf der Tatsache, dass das menschliche Gehirn das ganze Leben lang veränderbar ist. Die sanften Berührungen und Bewegungen helfen dem Gehirn, neue Verknüpfungen herzustellen und ermöglichen so neues Lernen und Verhalten. Es ist oft, als als ob man den Lernschalter anknipsen würde. Da das Vorgehen sehr sanft und subtil ist, fühlen sich die Kinder sicher und wohl und lieben die Lektioenen.
Auch bei Kindern mit sehr schlechter Prognose ist erstaunliches Lernpotential vorhanden. Es geht darum, dieses Potential abzurufen, je früher, desto besser. Die gesamte Persönlichkeit des Kindes ist ange-sprochen: Bewegungsabläufe, Bewegungskoordination, sprachlicher Ausdruck, soziales Verhalten etc.

Die Feldenkrais Methode/Anat Baniel Methode fokussiert nicht auf die Behinderung, sondern auf das Potential des Kindes.


Die Feldenkrais Methode/Anat Baniel Methode ist angezeigt bei jeglicher Art von Bewegungs-, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen, wie

- cerebralen Lähmungen
- Autismus
- Geburtsverletzungen wie Schiefhals etc.
- Skoliose
- Down Syndrom etc.
- unerklärlichem Weinen
- Schlafstörungen
- Unfall- und Operationsfolgen

Ich reserviere pro Lektion 1 Stunde. Kosten: Fr. 140.-
Die meisten Kassen bezahlen einen Beitrag, wenn das Kind eine Zusatzversicherung für Alternativ Medizin hat.

Ich habe am 17. Jan. 2010 bei Anat Baniel in Kalifornien das "Children's Mastery" abgeschlossen, eine intensive Fortbildung in der Feldenkrais Methode für Kinder .
Anat hat viele Jahre mit Moshé Feldenkrais zusammen gearbeitet und seine Methode weiter entwickelt.
Mehr zu dieser Arbeit finden Sie auf den Websites
www.anatbanielmethod.com (englisch)
www.feldenkrais-nancy-aberle.ch
Unter Videos finden Sie witere Infos. 




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü