Videos - Stefanie Betschart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feldenkrais/Anat Baniel Methode für Babys & Kinder

Ich dokumentiere die Entwicklung der Kinder durch Video Aufnahmen. Oft sehe ich selbst auf den Aufnahmen mehr Details als während der Arbeit und bekomme so neue Ideen. Auch für die Eltern sind die Aufnahmen ein wichtiges Dokument. Es geht schnell vergessen, in was für einem Zustand ein Kind zu mir gebracht wurde. Natürlich veröffentliche ich die Aufnahmen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Eltern.

Matthias, diskinetische Cerebralparese, Practitioner. Stefanie Betschart
Adam, Downsyndrom, Practitioner: Helen Barnasconi
Jonathan, Downsyndrom, Practitioner: Helen Bernasconi


Theorie der Feldenkrais / Anat Baniel Methode

Im Oktober 2013 veranstaltete ich mit 3 Kolleginnen einen Info-Anlass in meiner Praxis.. Anwesend waren Eltern, Betreuungspersonen und Feldenkrais Kolleginnen.
Den theoretischen Teil haben wir gefilmt. Die Kamerafrau war bestrebt, keinen Satz zu verpassen. Die Kamera schaffte es bei den bestehenden Lichtverhältnissen oft nicht ganz, beim Zoomen scharf zu stellen. Auch hört man, dass Kinder im Raum sind. Trotzdem ist ein sehr brauchbares Informationsvideo entstanden, und zwar auf Schweizerdeutsch.
Als Richtlinie für unsere Ausführungen dienten uns die „9 Essentials“ von Anat Baniel aus ihrem Buch „Kids beyond Limits“.

Die Videos eignen sich sehr gut als Information für Eltern, Betreuungspersonen und Therapeuten.

Teil 1 mit Stefanie Betschart


Teil 2 mit Anna Faeh Meier


Sehen Sie Sich auch die schriftliche Zusammenfassung
der 9 Essentials an.


Sehr empfehlenswert: 20 minütiges Gespräch mit Carla Reed, ABM Practitioner, USA  (Englisch)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü